Lange hatte unser Kunde seine Webseite eher stiefmütterlich behandelt. Diese war weder für mobile Endgeräte optimiert noch hatte sie ein zeitgemäßes Design. Zusätzlich gab es viele nervende Spam-Angriffe auf das veraltete Kontaktformular. Schließlich nutzte unser Auftraggeber die Atempause während des Corona-Lockdowns, um gemeinsam mit uns seine Webseite umfassend zu optimieren.
Das war unser Ziel:
Ziel war die Entwicklung einer Webseite mit modernem Design und erweiterten Webseitenfunktionen über die die potenziellen Interessenten schnell und bequem Kontakt zum Unternehmen aufnehmen können.
Das taten wir:
Unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und des Geschäftsmodelles entwickelten wir gemeinsam mit unserem Kunden die Anforderungen an seinen neuen Webauftritt. Wir entschieden uns für die Umsetzung mithilfe von WordPress und wählten ein Design, das das Image unseres Kunden bestmöglich unterstrich. Bei der Implementierung berücksichtigten wir selbstverständlich eine Optimierung für Suchmaschinen und für unterschiedliche Endgeräte. Wir integrierten eine Chat- sowie eine Terminbuchungs-Funktion.
Das hatte unser/e Auftraggeber/in davon:
Unser Kunde hat nun einen modernen Webauftritt, der das Image des Unternehmens besser unterstreicht und den Endkunden komfortable Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme bietet – und das egal ob auf PC, Tablet oder Smartphone.